berichten

„Ich bin neugierig und interessiere mich für verschiedenste Themen. Ganz besonders aber für gesellschaftliche Veränderungen und die Menschen, die sie prägen."

Trends und Veränderungen aufspüren.
Erfahrungen und Diskurse suchen.
Worte finden.

Von der Off-Air-Moderation bei Infoveranstaltungen, Tagungen und Podiumsdiskussionen über Texte in Print- und Onlinemedien bis zu Radiosendungen: die turbine findet die richtigen Worte.

Die turbinen-Berichte


  • Krennmayr-Blog
    Barbara Krennmayr schreibt über lesenswerte Bücher, eindrückliche Erinnerungen und beachtenswerte Trends und Beobachtungen.
     
  • Hochwasser Doku
    Eine Online-Reportage schildert, wie Betroffene den Einbruch der Natur in den geregelten Alltag erlebt haben, den drohenden Bruch eines scheinbar sicheren Dammes und die überwältigende Hilfsbereitschaft der Menschen.
     
  • WirtschaftsBlatt
    Als freie Journalistin berichtete Barbara Krennmayr über Themen und Trends rund um Oberösterreichs Wirtschaft.
     
  • Radiosendung Musikszene Ottensheim
    Portrait der kleinen, feinen Musikszene von Ottensheim, die von großartigen Musikern, unterschiedlichsten Bands, zwei Kulturvereinen und einem jährlichen Musikfestival geprägt wird.

Journalismus


Moderation